Zürichsee Festival 2017

    1988 gründete Toni Vescoli diese Formation, um seine Mundart-Songs, aber auch Covers in Englischer Sprache, mit einer ganzen Band auf die Bühne zu bringen. Vier Alben resultierten aus dieser Zusammenarbeit.

    (Bild: zVg)

    Seit Anfang der 90-er Jahre ist er mit den gleichen Musikern unterwegs. Das Powerpaket Christoph Beck (Drums) und Felix Müller (Bass) legen den Boden für die beiden genialen Solisten Markus Maggi (Akkordeon und Keys) und Peter Glanzmann (Gitarre), der auch bei Les Sauterelles für Furore sorgt. Toni Vescoli verleiht dem Ganzen mit seiner unverwechselbaren Stimme und seinen Texten in Mundart und Englisch den speziellen Touch.

    Der druckvolle Americana-Sound mit vielstimmigem Gesang, von Blues über Folk-Rock und Cajun bis Tex-Mex, überzeugt von Beginn weg und fährt sowohl ins Gemüt als auch in die Knochen.

    pd

    Vorheriger ArtikelErholsamer Schlaf ist wichtig für die Regeneration
    Nächster ArtikelDie vierte Genaration des Kia Sportage